Auf die Minute ...
Damit Sie auch in der Adventszeit 2024 bequem mit Bus und Bahn zu den Weihnachtsmärkten
im Verbundgebiet kommen, haben wir hier für Sie unsere Zusatzverkehre im Überblick.
C11 | Chemnitz – Stollberg
Die City-Bahn-Linie ist an den Adventswochenenden zusätzlich halbstündlich unterwegs. Am zweiten Advent lädt z. B. der Stollberger Weihnachtsmarkt zu einem Besuch ein. Höhepunkt ist die traditionelle Bergparade am 7. Dezember 2024.
RE 3 | Dresden – Chemnitz – Zwickau – Hof:
Auf der Strecke zwischen Dresden und Hof ist bereits für Verstärkung gesorgt –
und das bleibt auch an den Adventswochenenden so. Zu den Hauptreisezeiten sind längere Züge im Einsatz, die um zusätzliche Dreiteiler erweitert werden. Auf der Strecke erwartet Sie u. a. der Freiberger Christmarkt. Highlight ist hier die Bergparade im Fackelschein am 7. Dezember 2024.
RB 81 | Pockau-Lengefeld – Marienberg:
Zum Weihnachtsmarkt Marienberg bringt Sie die RB-Linie 81, die am zweiten und dritten Adventswochenende als Zusatzverbindung zwischen Pockau-Lengefeld und Marienberg verkehrt – sofern die Strecke befahrbar ist.
C14 | Chemnitz – Thalheim
Zum Chemnitzer Weihnachtsmarkt und zurück kommen Sie ausgehend von Thalheim an den Adventswochenenden in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr – und das zusammen mit der Linie C 13 durchgängig im Halbstundentakt.
Neben über 200 Ständen können sich Besucher auch in diesem Jahr wieder auf den historischen Weihnachtsmarkt sowie das Erzgebirgsdorf im Chemnitzer Zentrum freuen. Die Auftaktbergparade findet am 30. November 2024 statt.
526 PlusBus | Chemnitz – Limbach-Oberfrohna
Die PlusBus-Linie fährt an den Adventswochenenden während der Öffnungszeiten des Chemnitzer Weihnachtsmarktes zusätzlich im Stundentakt.
Vom 6. bis 8. Dezember 2024 findet übrigens auch der Weihnachtsmarkt im Rathaushof in Limbach-Oberfrohna statt.