(Preloading for mobile menu)

Der VMS

Das ist der VMS

Das sind unsere Partner

Aktuelle Stellenangebote

Informationen und Archiv

Anstehende Events des VMS

Jetzt VMS-Newsletter abonnieren!

Lesen Sie die InFahrt direkt online!

Informationen

Satzung, Beteiligungen, Verbandsversammlung

Ausschreibungen, Vergaben, Aufträge

So geht's weiter mit dem ÖPNV

Informationen und Kontakt

Verbinden, was zusammengehört

bequemer, übersichtlicher, schneller

Service

Services in unserem KundenCenter

Kontaktieren Sie uns

Barrierefrei unterwegs

Anträge, Formulare, Open Data, InFahrt

Sie haben etwas verloren?

für größere Gruppen ab 6 Personen

Zusatzinformationen

Liniennetzpläne für Sachsen und das VMS-Gebiet

Übersichtspläne von wichtigen Haltestellen

Kursbuch der Deutschen Bahn

Schwierigkeiten bei der Nutzung der Fahrplanauskunft?

250 Euro für Chemnitzer Oberschüler

Für die Schüler der Klasse 8 b der Annenschule – Oberschule – in Chemnitz war die diesjährige „Europäische Mobilitätswoche“ gleich doppelt bewegend. Zum einen haben sie an der Schulentdeckertour durch die Chemnitzer Innenstadt teilgenommen. Zum anderen gab es nun die Nachricht, dass sie sich erfolgreich am dazugehörigen Gewinnspiel beteiligt haben. Sie erhalten den Hauptgewinn, einen 250 Euro-Gutschein des Deutschen Jugendherbergswerkes.
Dieser wird einer Schülerin der Klasse am Mittwoch, den 15. Oktober 2014, 11:00 Uhr, durch den Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) in der Aula der Schule überreicht.
Am 16. und 17. September 2014 war die Chemnitzer Innenstadt Ziel für fünf Schulklassen: An mehreren Stationen wurden Wissen vermittelt und Aufgaben gelöst. Vor dem Verlassen bekam jeder Schüler für seine Teilnahme einen Stempel auf seinen "Entdeckerpass". Dieser konnte im Nachgang abgegeben werden und hat an der Verlosung teilgenommen. Die Klasse 8 b besuchte die Tourist-Information (Führung Roter Turm) und das smac. 
An der Europäischen Mobilitätswoche, der jährlichen Kampagne zur nachhaltigen städtischen Mobilität, haben sich die Stadt Chemnitz und der VMS gemeinsam beteiligt. Im Blickpunkt standen die Kinder und Jugendlichen. Sie haben über verschiedene altersgemäße Angebote erfahren, wie einfach, spannend und zugleich umweltverträglich die Mobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist.