(Preloading for mobile menu)

Der VMS

Das ist der VMS

Das sind unsere Partner

Aktuelle Stellenangebote

Informationen und Archiv

Anstehende Events des VMS

Jetzt VMS-Newsletter abonnieren!

Lesen Sie die InFahrt direkt online!

Informationen

Satzung, Beteiligungen, Verbandsversammlung

Ausschreibungen, Vergaben, Aufträge

So geht's weiter mit dem ÖPNV

Informationen und Kontakt

Verbinden, was zusammengehört

bequemer, übersichtlicher, schneller

Service

Services in unserem KundenCenter

Kontaktieren Sie uns

Barrierefrei unterwegs

Anträge, Formulare, Open Data, InFahrt

Sie haben etwas verloren?

für größere Gruppen ab 6 Personen

Zusatzinformationen

Liniennetzpläne für Sachsen und das VMS-Gebiet

Übersichtspläne von wichtigen Haltestellen

Kursbuch der Deutschen Bahn

Schwierigkeiten bei der Nutzung der Fahrplanauskunft?

Bürgerinformationsveranstaltung zum Chemnitzer Modell Stufe 5

Über 80 interessierte Bürger in Stollberg anwesend
Der Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS), die Stadtverwaltung Stollberg und das beauftragte Planungsbüro stellten im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung am Abend des 15. November 2016 die Stufe 5 des Chemnitzer Modells vor. Über 80 interessierte Bürger und Anwohner waren zur Veranstaltung in den Bürgergarten Stollberg gekommen.
Neben allgemeinen Informationen zum Projekt Chemnitzer Modell lag besonderes Augenmerk auf dem Planungsstand und dem weiteren Vorgehen für die Stufe 5 des Projektes: Der Ausbau Stollberg – Oelsnitz. Interesse bekundeten die anwesenden Bürger vor allem an den Querungsmöglichkeiten entlang der Auer Straße in Stollberg, an der Ausführung der Bahnübergänge sowie an den notwendigen Bauarbeiten an betroffenen Grundstücken, Straßenabschnitten und Bahnhöfen.
Im Internet unter www.chemnitzer-modell.de stehen die zur Veranstaltung gezeigten Präsentationsunterlagen zum Download bereit. Auf dieser Seite wird es in Kürze auch einen FAQ-Bereich für die Stufe 5 geben, in welchem ausführliche Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesem Thema einsehbar sind.