(Preloading for mobile menu)

Der VMS

Das ist der VMS

Das sind unsere Partner

Aktuelle Stellenangebote

Informationen und Archiv

Anstehende Events des VMS

Jetzt VMS-Newsletter abonnieren!

Lesen Sie die InFahrt direkt online!

Informationen

Satzung, Beteiligungen, Verbandsversammlung

Ausschreibungen, Vergaben, Aufträge

So geht's weiter mit dem ÖPNV

Informationen und Kontakt

Verbinden, was zusammengehört

bequemer, übersichtlicher, schneller

Service

Services in unserem KundenCenter

Kontaktieren Sie uns

Barrierefrei unterwegs

Anträge, Formulare, Open Data, InFahrt

Sie haben etwas verloren?

für größere Gruppen ab 6 Personen

Zusatzinformationen

Liniennetzpläne für Sachsen und das VMS-Gebiet

Übersichtspläne von wichtigen Haltestellen

Kursbuch der Deutschen Bahn

Schwierigkeiten bei der Nutzung der Fahrplanauskunft?

Deutschlandticket für Juni wird bereitgestellt!

  • Zurzeit Probleme beim Anbieter der App Moovme
  • Deutschlandweite Kulanzregel: Alle Abonnenten werden mitgenommen
  • Tipp: ab- und wieder anmelden

Chemnitz – Der Anbieter der App Moovme hat zurzeit Probleme bei der Bereitstellung des digitalen Deutschlandtickets für den Monat Juni. Es wird oft mehrfach oder auch gar nicht angezeigt. Viele mit dem VMS kooperierende Verkehrsunternehmen nutzen die App Moovme für den Verkauf des Tickets.


In aller Klarheit sei hier nochmals darauf hingewiesen: Abonnenten eines gültigen Deutschlandtickets müssen sich trotz der vorübergehenden Bereitstellungsprobleme keinerlei Sorgen machen. Sie können die im Leistungsumfang des Tickets vorgesehenen Nahverkehrsleistungen uneingeschränkt nutzen.


Denn bundesweit gilt eine umfangreiche Kulanzregel, sollte das Ticket nicht lesbar oder falsch ausgestellt sein. Für den Fall, dass das Ticket gar nicht in der App angezeigt wird, bitte die Abo-Bestätigungsmail (digital oder ausgedruckt) mitführen. Sie gilt vorübergehend als provisorischer Fahrschein.


Hinweis: Bereits vor einer generellen Lösung des Problems durch den App-Anbieter können sich betroffene Abo-Kunden behelfen: Sie müssen sich von der App abmelden (Achtung: Passwort bekannt?) und wieder anmelden. Das Deutschlandticket für Juni sollte dann umgehend erscheinen.